Wir verkaufen, vermarkten und vermieten Ihre Immobilie. Seit 1985 bringt Walde Mensch und Immobilie zusammen. Ob Einfamilienhaus oder Wohnung, Alt- oder Neubau, Mehrfamilienhaus oder Gewerbeliegenschaft, Grundstück oder Neubauprojekt, Wohn- oder Anlageimmobilie. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir lokal stark verankert und mit unseren Geschäftsstellen in den Regionen Aargau, Zentralschweiz, Zürcher Unterland und Zürich präsent.

Warum Walde?

Grosses Netzwerk

Rund 50'000 aktiv suchende Interessenten und Newsletter-Abonnenten, qualifizierte Kontakte in der Schweiz und im Ausland sowie spezialisierte Partner aus der Rechts- und Finanzbranche als Berater und Mittler.

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Auftritt in Topqualität

Eine zielgruppengerechte Vermarktung, professionelle Fotos, Internet- und Print Inserate, Verkaufsbroschüren, Videorundgänge, 3D-Grundrisse und andere digitale Vermarktungstools: Dies alles dürfen Sie bei Walde in Topqualität erwarten.

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Rundum sorglos

Besichtigungen, Beschaffen aller Unterlagen, Bonitätsprüfung, Erstellen des Kaufvertrags bis zu den Zahlungen. Walde bietet ihnen das rundum sorglos Paket mit voller Transparenz und detailliertem Reporting.

Online Marktwertschätzung

Wie viel ist mein Haus oder meine Wohnung wert? Diese kostenlose Online-Bewertung gibt Ihnen in wenigen Klicks eine erste Schätzung zum Marktwert Ihrer Immobilie

Bevorzugen Sie eine persönliche Beratung?

Überprüfen Sie Ihr Vermarktungspotenzial bei Walde

Wir sind ein starker Verkaufspartner - mit einem grossen Netzwerk an potenziellen Kunden in unserer Datenbank und über 8’000 durchgeführten Transaktionen.

Mehr über unsere Expertise in der Vermarktung folgender Objekttypen

Jahrelange Erfahrungen bringen wir in folgenden Schwerpunkten mit und können Sie bei jeglichen Fragen unterstützen.

Verkauf Wohnimmobilie

Verkauf Einfamilienhaus oder Wohnung

Verkauf Anlageimmobilie

Verkauf Mehrfamilienhaus
oder Geschäftsgebäude

Verkauf Neubauprojekt

Vermarktung, Beratung und Erstvermietung

Verkauf Ferienimmobilie

Ferienwohnung oder Ferienhaus verkaufen

Eine echt gelebte Firmenkultur, die auf Freundlichkeit, Kompetenz, Klarheit und Engagement beruht.

Dr. Beate Böckem Verkauf Einfamilienhaus Fisibach

Entscheidend für die schnelle Abwicklung war, dass das Haus nur einigen wenigen, aber dafür den richtigen Interessenten angeboten wurde.

Fritz Wey Verkauf Mehrfamilienhaus, Luzern

Wir fassten den Entschluss, unser zu gross gewordenes Haus zu verkaufen und gegen eine komfortable, neue Wohnung zu tauschen.

Liss und Markus Schnider Verkauf Einfamilienhaus, Volketswil

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert ein Immobilienverkauf?

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Beim Verkauf einer Immobilie gehen wir von einer durchschnittlichen Dauer von 3 bis 6 Monaten vom Verkaufsauftrag bis zum Eintrag der Handänderung ins Grundbuch aus. Unterschiede bestehen je nach Lage und die Besonderheiten der einzelnen Immobilie. Auch die Wahl des Vermarktungspartners, idealerweise eines kompetenten Immobilienmaklers mit Erfahrung in der Region, ist entscheidend. In falschen Händen kann der Verkauf einer Immobilie zu einer endlosen Geschichte werden.

Welches ist der richtige Verkaufspreis für eine Immobilie?

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Eine grobe Marktwertschätzung kann nur einen ersten Anhaltspunkt zum Verkaufspreis liefern. Die richtige Preisfindung benötigt Erfahrung auf dem lokalen Immobilienmarkt und professionelles Know-how. Eine Besichtigung ist so unumgänglich wie eine fundierte Analyse der Eckdaten der Immobilie unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktlage. Ein seriöser Immobilienvermittler kombiniert und gewichtet die Kriterien und definiert eine realistische Preisspanne, innerhalb derer sich Käufer und Verkäufer finden.

Lohnt sich die Renovation einer Immobilie vor dem Verkauf?

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Auch bei Immobilien gibt es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Kleinere Investitionen (wenige Tausend Franken) können Wunder wirken. Etwa ein frischer Anstrich. Aber: Neue Eigentümer wollen meist ihr künftiges Zuhause nach eigenen Wünschen gestalten. Aufwendige Modernisierungen lohnen sich daher selten. Das gilt besonders für Küchen, Bäder und Böden. Wenn sie nicht den Geschmack des Käufers treffen, waren die Investitionen der Verkäuflichkeit eher abträglich statt wertsteigernd. Denn auch hier gilt: Der erste Eindruck zählt.

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