Verkauf Landhaus, Wettswil

Hildegard und Franz Wipfli
Wohnimmobilien

«Wenn die Kinder ausfliegen beginnt bekanntlich ein neuer Lebensabschnitt. Vorsorglich hatten wir uns frühzeitig für eine Neubau-Attikawohnung ab Plan im gleichen Dorf entschieden, denn das Haus war gross und beanspruchte im Unterhalt viel Zeit. Als die Wohnung bezugsbereit war standen wir vor der Entscheidung, dort einzuziehen oder noch ein paar Jahre im Haus zu bleiben und die Wohnung zu vermieten. Da wir gerne und ausgiebig reisen, entschieden wir uns für die Wohnung. Allerdings unter der Voraussetzung, dass für das Haus bis im Frühjahr 2013, also innerhalb von nur vier Monaten, eine passende Familie als Käuferin gefunden würde. Für den Verkauf haben wir von drei Maklern Offerten erstellen lassen. Entschieden haben wir uns für Walde. Ihre ausgesprochene Expertise, besonders in diesem Segment, hatte uns in jeder Hinsicht überzeugt. Die Festsetzung des Preises war spannend, denn Walde schätzte das Haus leicht unter unseren Erwartungen, jedoch mit guten Argumenten. Wir willigten ein, gewährten aber keinerlei Verhandlungsspielraum. Die Professionalität und Zuverlässigkeit in der Akquisition und in den Verhandlungen bestätigten unseren guten Eindruck. Innert kürzester Zeit war das Haus verkauft.»